Donnerstag, 29. Dezember 2016

RUMS #6: Basics zum Jahresabschluss

Blogpost enthält Werbung!

Hallo Ihr Lieben! Jetzt ist das Jahr 2016 schon wieder fast vorbei. Dabei hat es doch (gefühlt) gerade erst angefangen. Wie für viele von euch wahrscheinlich auch, sind diese Tage zwischen Weihnachten und Silvester für mich so Tage, an denen ich versuche, mal ein wenig runter zu fahren, innezuhalten und das Jahr 2016 Revue passieren zu lassen. Ein klein wenig möchte ich euch daran teilhaben lassen. Familiär und beruflich läuft alles supi. Ich darf mich glücklich schätzen, eine gaaaanz wunderbare Familie zu haben, die ich für nichts auf der Welt hergeben würde. Danke, dass es euch gibt!!!

Rund ums Nähen war 2016 schon ein aufregendes Jahr:
  • Nähfuhrparkerweiterung um eine Cover und einen Plotter 
  • Start in die Bloggerwelt bei Facebook und hier 
  • Gastprobenähen für Lillestoff (für die Schnittmuster Manon und Sukie) 
Mal schauen, was 2017 für mich so für Überraschungen parat hält.

Für meinen Abschlussbeitrag in 2016 habe ich euch ein Shirt mitgebracht, welches in diesem Jahr eines meiner meist getragensten Shirts war. Eine Frau Marlene von fritzi_Schnittreif aus dem wunderbar leicht fallenden Blockstreifen-Sommerjersey von Lillestoff.
Mein Fotograf und ich wollten sooo gerne  die Wintersonne einfangen, denn es war einfach herrlichstes Wetter. Aber genau diese tiefstehende Sonne war mal wieder ein Killer für meinen Gesichtsausdruck. Sorry! Und meine dicke Winterjacke, die ich wirklich nur gaanz kurz für die Fotos auszog, hinterließ ihre Knitterspuren auf dem Shirt. Aber egal...da ich Stoff und Schnitt so mag, wollte ich euch beides nicht vorenthalten. ☺☺



Das Shirt ist bereits im Frühjahr entstanden und hat mich wirklich oft begleitet: ins Büro, zur Grillparty, ins Theater, zum Mädelsabend oder wie hier zum Reitstall oder oder oder. Es ist einfach genau MEINS!



Genau 2 Aspekte machen dieses Shirt für mich zum Lieblingsshirt:
Der Stoff: Das ich bekennender Lillestoff-Fan bin, ich ja kein Geheimnis mehr. Dieser Sommerjersey hat einen schönen weichen Fall und trägt sich super angenehm. Die Schlichtheit von Design und Farbe machen es für mich zum absoluten Allrounder.
Der Schnitt: Frau Marlene von fritzi_Schnittreif ist einer meiner liebsten Shirts-Schnitte. Ich liebe diesen großen Uboot-Kragen, die eingesetzten Schulterdreiecke, mit denen man wunderbare Akzente setzen kann und zudem ist es auch noch super schnell und einfach zu nähen. Und die Passform ist perfekt.


So Ihr Lieben, jetzt wünsche ich euch allen einen wunderbaren Jahreswechsel und uns allen ein friedvolles, glückliches und zufriedenes Jahr 2017.

Macht's euch fein.

Eure Nicole
_____________________________________________________________________________

Stoff: Blockstreifen Sommerjersey von Lillestoff
Schnitt: Frau Marlene von fritzi_Schnittreif


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen