Montag, 19. Dezember 2016

Manon-Variation zu Weihnachten

Blogpost enthält Werbung!

Hohoho...bald schon ist Weihnachten! Auf meiner to-sew-Liste stehen noch soooo viele Dinge.

Unter anderem ein schlichtes, schwarzes Kleid zu Weihnachten (oder auch anderen etwas schickeren Anlässen), welches aber durchaus auch einen Hingucker haben sollte (also nicht das ganz klassische "kleine Schwarze").  Zum Anderen ein Manon-Kleid mit geteiltem Vorderteil. Gerade Letzteres rutschte durch das wundervolle Kleid der lieben Katrin von "et voilà " ganz oben auf meine Nähprojekteliste.

Warum nicht beide Nähwünsche miteinander vereinen? Das Ergebnis ist dieses Manon-Variationen-Weihnachts-Kleid.



Bereits mein erstes Weihnachtskleid, welches ich euch hier schon gezeigt habe, ist nach dem wundervollen Schnittmuster Manon von Lillestoff entstanden. Und ich kann mich nur wiederholen. Für mich hat Manon auf jeden Fall Suchtfaktor. Ich mag diese schnörkellose Schnittführung sehr und trage meine Manons wirklich jedes Einzelne unheimlich gerne.



Für diese Manon habe ich das Vorderteil einfach in drei Teile geteilt und an den entsprechenden Schnittkanten noch Nahtzugabe dazugegeben. Der gewählte Kombistoff ist einer meiner absoluten Lieblingsstoffe. Er heißt "Me" und stammt aus der Feder der lieben Pamela von enemenemeins und ist ebenfalls von Lillestoff produziert. Das Rückenteil ist komplett schwarz. So wirkt es - hoffe ich - eher elegant und die Kombi mit "Me" sorgt für das gewisse Etwas. Den Kragen habe ich nicht im Bruch zugeschnitten, sondern auch zwei Teilen, damit er vorne aus "Me" ist und hinten in schwarz. Ich finde, so ist es auf jeden Fall weihnachtstauglich.



Da dieses Kleid mein zweiter Beitrag zur "Näh-dir-dein-lille-Weihnachtskleid"-Aktion von Lillestoff ist und diese Aktion am morgigen Tag endet, zeige ich Euch diese Manon bereits heute und nicht erst - wir ursprünglich geplant - am Donnerstag bei RUMS. Aber keine Sorge.....dafür habe ich auch noch etwas Nettes in petto.



Fühlt Euch gedrückt und habt weiterhin eine genussvolle Adventszeit.
Nicole
_______________________________________________________________________________

Stoffe: Me und unischwarz (beide von Lillestoff)
            Me ist bei Lillestoff leider ausverkauft - ist aber über dawanda noch zu bekommen
Schnitt: Manon von Lillestoff (gesponsert)
verlinkt mit: LLL, Ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, MMM

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    Posts mit Werbung bitte nicht beim MMM verlinken! Die Aktion soll werbefrei bleiben.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen