Montag, 12. Dezember 2016

Weihnachtskleid No 1

Blogspot enthält Werbung!

Bevor ich mich gleich wieder ans Maschinchen setze, möchte ich euch noch schnell das erste Outfit des diesjährigen Weihnachtsfestes zeigen. Auf dem to-sew-Plan stehen jeweils zwei Outfits für das Töchterchen und zwei für mich. Denn Weihnachten feiert man ja bekanntlich nicht nur an einem Tag. Ich hoffe, ich schaffe noch alles. Und vielleicht bekommt der Herzensmann ja auch noch was....

So... nun aber zum besagten Weihnachtskleid No 1.



Das Stöffchen ist dieses Mal mal nicht von Lillestoff; dafür aber das Schnittmuster. Es heißt Manon und ich durfte es bereits beim Probenähen testen. Ein schlicht gehaltenes Schnittmuster, welches je nach Stoffauswahl elegant, lässig oder sportlich daher kommt. Für die perfekte Passform sorgen Abnäher im Brust- und Rückenbereich. Und gerade der kleine Stehkragen macht es für mich zu meinem Lieblingskleid im diesjährigen Winter.




Bisher war ja Onion 2035 mein absoluter Lieblingskleid-Schnitt, aber Manon macht diesem in meiner persönlichen Rangliste ganz schön Konkurrenz. Meine ersten beiden Manon-Kleider trage ich bereits rauf und runter und daher freue ich mich bereits jetzt schon auf Weihnachten, an dem dann auch das neue Manon-Kleid ausgeführt wird.


Und da ich Manon sooooo sehr mag, bin ich mit diesem Kleid auch bei der "Näh Dir Dein lille-Weihnachtskleid" Aktion dabei.



Und hier noch schnell das ein oder andere Bild meiner weiteren Manons, die ich bisher zwar schon auf Facebook, aber nicht hier auf dem Blog gezeigt habe.

                                                          Stoff: Me von Lillestoff


                                                   Stoff: Jaquard triangle red von Lillestoff

Und sollte Euch Manon auch so gut gefallen, kann ich Euch das Lookbook sehr empfehlen. Hier findet ihr noch viele weitere wundervolle und ganz unterschiedliche Manons.

Und was näht ihr euch so für Weihnachten?

Liebe Grüße
Eure Nicole
__________________________________________________________________________

Stoff: Jacquard aus dem örtlichen Stoffladen
Schnitt: Manon von Lillestoff (gesponsert)

verlinkt bei: Näh Dir Dein lille-Weihnachtskleid, LLL, Ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty

2 Kommentare:

  1. wie cool die beiden manons in kombi mit der lederjacke ausschauen! rock´n´roll!
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lisa! Mir gefällt die Kombi mit der Jacke such besonders gut.

      Löschen