Donnerstag, 5. Januar 2017

RUMS #7: HALLO 2017

Blogpost enthält Werbung!



Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut in 2017 angekommen und ich wünsche uns allen ein friedvolles, kreatives und glückliches Jahr. Happy Sewing!

Ohhhhhh.....was soll ich sagen......
Ich lieeeeebe diesen Stoff.


Da hat die liebe Pamela von enemenemeins mit ihrem Designtalent mal wieder voll in mein Nähherz getroffen.



Zaza heißt das wundervolle Design. Den Hauptstoff habe ich hier schon zu einem Kleid vernäht. Nun wollte noch der Kombistoff unter das Maschinchen.



Und entstanden ist diese Frau Marlene von fritzi/Schnittreif. Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr damit, dass hier oft dieselben Schnittmuster zeige, aber ich gehöre da definitiv auch zu den Wiederholungstätern unter uns Nähjunkies, die immer und immer wieder auf dasselbe Schnittmuster zurückgreifen, wenn die Passform einfach stimmt.


Diese Frau Marlene hat allerdings von mir vorne und im Schulterbereich eine Passe bekommen. Und zwar aus schwarzem Lederjersey (offiziell: Jersey in Lederoptik). Hierfür habe ich Vorder- und Rückenteil des Schnittmusters einfach an der gewünschten Stelle zerschnitten/geteilt.



Es war mein erster Versuch mit Lerderjersey zu kombinieren und ich bin total begeistert. Die Verarbeitung war leichter als ich dachte und es gefällt mir super gut. Das nächste Projekt schwirrt mir schon im Kopf rum....

Macht's Euch nett und lasst euch nicht stressen.

Eure Nicole
_____________________________________________________________________________

Stoff: Zaza Kombi (Design: enemenemeins) von Lillestoff / schwarzer Lederjersey von GreLu
Schnitt: Frau Marlene von fritzi / Schnittreif
verlinkt bei: LLL, RUMS, Ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty

2 Kommentare:

  1. Der Stoff ist wirklich sehr schön und mit der Jerseylederpasse ein tolles Shirt geworden.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Julie. Es freut mich, dass es Dir so gut gefällt.

      Löschen