Donnerstag, 15. Dezember 2016

RUMS #4: Shapelines treffen Herzkönigin

Blogpost enhält Werbung!

Heute habe ich "leider" kein Lillestöffchen für Euch! Aber dafür Fotos.
Und zwar von einem ganz wunderbaren Stoff - den Shapelines von mamasliebchen in schokobraun und cinnamon. Und von einem ganz wunderbaren Schnitt - der Herzkönigin von Fred von SOHO.



Dies ist bereits meine zweite Herzkönigin und ich mag den Schnitt wirklich sehr. Die Passform ist perfekt, obwohl ich in der Schulterbreite auch eine Nummer größer gut gefunden hätte. Meine erste Herzkönigin zeige ich Euch selbstverständlich (in einem meiner nächsten Posts) auch noch und ich glaube, hier werden noch so einige Herzköniginnen folgen. Die Passe im Schulterbereich ist im Schnitt eigentlich nicht vorgesehen. Es macht mir aber total viel Spaß, die Schnitte nach meinen Ideen abzuändern und gerade diese Passe im Schulterbereich hat es mir derzeit angetan und ist derzeit des Öfteren unter der Nadel.





Die Fotos sind am letzten Wochenende an der wunderschönen Ahr entstanden. Bei super Wetter. Und ich.... ich hatte natürlich keine Sonnenbrille dabei. Daher sieht auch das ein oder andere Foto ein wenig verknautscht aus. Aber auf so viel Sonne war ich irgendwie nicht vorbereitet. Aber herrlich war's. (grins)



Zu den Shapelines von mamasliebchen brauche ich hier - glaube ich - nicht viel zu sagen. Sie sind in der Nähwelt derzeit ja überall zu sehen. Es gibt sie in verschiedensten Farben, mit und ohne Glitzer, aus Jersey und aus Sweat. Die beiden Farben, die ich hier vernäht habe, sind aus der diesjährigen Jersey-Herbstkollektion und ich mag gerade diese Farbkombi sehr.

Die dunkelbraunen Glitzer-Sweat-Shapelines habe ich für mein Weihnachtskleid No 2 auserkoren, welches ich Euch nächste Woche zeige (insofern ich mich beim Testen des ausgesuchten, neuen Schnittes nicht völlig verhaue).

Nun noch schnell zu RUMS damit und dann ab ins Büro.

Habt noch einen schönen RUMS-Donnerstag!

Bis die Tage....
Eure Nicole
_____________________________________________________________________________

Stoff: shapelines von mamasliebchen (schokobraun und cinnamon) - derzeit leider ausverkauft
Schnitt: Herzkönigin von Fred von SOHO

verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty

5 Kommentare:

  1. Das ist wirklich cool geworden und steht Dir supergut!!! Daumen hoch und ganz liebe Grüße aus Berlin
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank liebe Manu. Freu mich voll über Deinem Kommentar. Liebe Grüße in die Hauptstadt.

      Löschen
    2. Und danke für das Zweifelausräumen! :-3

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr gut, vor allem die Stoffkombination. Das mit der Schulterpasse ist eine tolle Idee! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen