Donnerstag, 1. Dezember 2016

RUMS #2 mit Zaza

Blogpost enthält Werbung!

Zaza heißt das neue Design von enemenemeins produced by Lillestoff. Vielleicht habt ihr es schon auf RUMS oder auf der Lillestoff Seite gesehen.





Ich war schon hin und weg, als ich dieses Stöffchen in der Händler-Vorbestellung sah. Die Farbkombi mit braun/schwarz ist genau mein Ding und passt für mich super zum Herbst/Winter.



Und auch die Schnittwahl war eigentlich keine Frage. Onion 2035 heißt dieses Kleid und es ist bei mir im Kleiderschrank ein Dauerbrenner. Hier auf dem Blog habe ich noch gar keines gezeigt, aber der Blog ist ja auch noch sehr jung. Mein Kleiderschrank beinhaltet - glaube ich - derzeit fast zwei Hände voll Kleider dieses Schnittes. Ich mag die Schlichtheit dieses Schnittmusters ganz besonders - vor allem wenn die Stoffe schon ein für sich sprechendes Muster haben. Und dass es dann auch noch fix genäht ist, ist super!




Ich mag auch die verschiedenen Tragemöglichkeiten sehr. Ob mit Schal/Tuch, oder Lederjacke, oder auch ohne weitere Accesoires.... es geht alles!




Nicht zu vergessen.... der Jersey ist wieder durchgefärbt.... So kann man als Saum ganz einfach die linke Seite des Stoffes nach aussen klappen und (z.B. mit der Cover) festnähen. Mir gefällt dieser Saumabschluss derzeit besonders gut.



Zu Zasa gibt es auch noch einen passenden Kombistoff. Da ich finde, dass dieser sooo schön ist, dass er auch einzeln und nicht nur in Kombi zur Geltung kommt, wird er hier in den nächsten Tagen zu einem weiteren Einzelstück vernäht. Das zeige ich Euch natürlich auch, sobald es fertig ist.

So...nun schnell ab mit dem neuen Wohlfühlkleidchen zu RUMS und noch schnell schauen, was die anderen Mädels heute so zeigen.

Bis die Tage, liebe Grüße
Nicole
____________________________________________________________________________

Stoff: Zasa aus der Feder von enemenemeins von Lillestoff
Schnitt: Onion 2035

verlinkt bei: LLL, RUMS, Ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty


4 Kommentare:

  1. Schön!!!
    Der Stoff wartet hier auch noch darauf, zu meinen "kombi" Shirt einen passenden Rock abzugeben.... ;)

    Gefällt mir besonders gut mit der schwarzen Lederjacke!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen! Ich finde die Idee mit dem Saum wirklich toll, habe es nun schon öfters gesehen und muss ich auch mal ausprobieren! Die Farben stehen dir sehr gut und harmonieren super mit dem Schnitt!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen