Donnerstag, 28. September 2017

RUMS #36: Zsazsa - mal ganz schlicht


Lange Strickjacken bzw. Stickmäntel.....mein must-have des Jahres 2017.


Und da gehört der Mantel Zsazsa (designed by susalabim) eindeutig zu meinen Lieblingsschnitten.
Dieses Mal einer ganz schlichten Variante. Hier habe ich euch meine Beispiel mit Unterteilungen (klick) und mit Unterteilung plus Schnittmustererweiterung (klick) bereits gezeigt.




Heute schreibe ich auch gar nicht viel zu meinem Blogpost. Denn das Leben 1.0 hält mich noch fest im Griff. Aber manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte. Daher habe ich euch heute für euch ein paar mehr Fotos im Gepäck. Obwohl ich nicht so richtig zufrieden bin mit den Fotos (Migräne und Fotos - keine gute Kombi).



Die Jacquards von Lillestoff sind sooooo toll. Vor allem, weil sie durchgefärbt sind und man die Abseite so wunderbar als Saum und Saumkante verwenden kann.


Was für ein Glück, dass ich von den 2m noch ein großes Stoffstück übrig hatte. Perfekt für ein passendes Tuch.





Das letzte Reststück hat meine Tochter für sich beansprucht. Hier (klick) könnt ihr sehen wofür.

Nun schau ich noch schnell bei RUMS vorbei.

Liebe Grüße

Eure Nicole von StoffFarbenspiel
______________________________________________________________________________
Stoff: Jacquard Triangle sand von Lillestoff (bei Lillestoff ausverkauft - aber über dawanda noch erhältlich)
Schnitt: Zsazsa ebenfalls von Lillestoff
verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, LLL


4 Kommentare:

  1. Schlicht, aber trotzdem wunderschön!
    Und mit dem passenden Tuch ein toller Hingucker.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Gerade in schlicht finde ich ihn auch einfach toll :-) So kann frau ihn zu vielen Gelegenheiten tragen.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Birgit.
      Ich muss auch zugeben, dass mir dieses Zsazsa Variante am besten gefällt.

      Löschen