Mittwoch, 27. September 2017

Endlich ein Cardigan


Der Summerjeans mit dem Pegasusdesign passt einfach perfekt! In cooler Jeansoptik, aber trotzdem verspielt gezeichnet, trifft so ziemlich genau die derzeitige Stimmungslage des StoffFarbenspiel-Mädels. Jetzt geht sie schon in die dritte Klasse und da "müssen die Sachen halt schon cool sein, Mama". Aber eigentlich ist sie noch total verspielt. 2 Herzen in einer Brust. Wie soll das erst in der Pubertät werden☺☺☺ ???


Am Anfang der Woche habe ich euch hier (klick) schon das erste Outfit gezeigt. Und es wurde gestern auch ganz stolz zum Kindergeburtstag einer sehr guten Freundin ausgeführt.


Nun war noch einiges an Stoff übrig. Denn Muttern war mal wieder stoffkaufwütig.So entstand noch ein zweites Outfit. Ein keines Ballonröckchen mit passendem Cardigan.


Und ein Tuch gab es auch noch. Denn Tücher sind hier gerade hoch im Kurs.


Der Cardigan "Cuddleme (Girl)" von schaumzucker stand schon seeeeehr lange auf meiner "muss-ich-unbedingt-mal-nähen-Liste".


Und ich muss sagen....ich kann den Hype, den es damals um dieses Schnittmuster gab, definitiv nachempfinden. Super einfach genäht, tolle Schnittführung und sau bequem. Da werden auf jeden Fall noch einige folgen und auch für mich sind schon 1-2 tolle Cardigans in Planung. Hach....gut, dass ich auf dem Lillestoff-Festival noch shoppen war (hihi).

Wünsch Euch was. Bis bald.

Eure Nicole von StoffFarbenspiel
________________________________________________________________________________
Stoff: Summerjeans / Jeansjersey "Spread your wings" von Lillestoff
Schnitt: Cardigan Cuddleme Girl von schaumzucker / Rock aus eigener Hand ohne Schnittmuster
verlinkt bei: ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, aws, LLL



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen