Eigentlich mag ich ja lieber schnelle Schnitte. Als ungeduldiger Mensch greife ich besonderes gerne auf solche zurück, die ich schon unendliche Male genäht habe und die am besten an einem Abend fertig werden.
Aber manchmal bedarf es auch größerer Projekte. So wie die Jordis von finnleys.
Wie kam es zu dieser Jacke. Hier die KURZE Geschichte (und jaaa...ich fasse mich kurz):
Es war einmal....ach nein, ich wollte mich ja kurz fassen....
Wie so oft saß ich an einem Spielplatzrand und hatte irgendwie nichts zu tun. Schaute also (zugegebenermaßen ein bisschen gelangweilt) in der Gegend rum. Da erblickte ich eine andere Mama gleichen "Schicksals". Mit einer TRAUMJACKE! Und das geschulte Auge sah sofort: Die war selbstgenäht! So eine wollte ich auch! UNBEDINGT !!! Aber quatscht man einfach wildfremde Leute an: "Hey, Du hast ne tolle Jacke!" Eigentlich nicht mein Ding!! Aber egal...ich musste wissen, welches Schnittmuster es ist. Und so tat ich es: Ich quatschte sie an.
Und so erfuhr ich von Jordis. Der super genialen, aber auch echt mega aufwendigen, Jacke von finnleys. Man kann sie auf so viele verschiede Varianten tragen:
ganz hoch geschlossen
oder weiter offen -
Aber nicht nur das. Dieser und den weiteren Begegnungen mit der lieben Sandra von SandStern habe ich es zu verdanken, dass ich endlich den xxx hoch bekommen habe und angefangen habe zu bloggen. Erst auf Facebook, dann mit diesem eigenen Blog und jüngst auch auf Instagram. Danke Dir, Süße, das war Spitze.
Also, jeder der noch eine Kuscheljacke braucht....Jordis ist einfach nur empfehlenswert. Sie ist von innen ganz gefüttert (aber keine Wendejacke).
Das einzig Abschreckende ist das 67 ! Seiten Ebook (ein Zusammenkleb-Alptraum). Aber der Aufwand lohnt sich wirklich. Die Anleitung des Schnitts ist super und man kommt echt gut durch die einzelnen Abschnitte durch.
Kommentar meiner Mama: "So eine möchte ich auch! Die wünsche ich mir zum Geburtstag! Und zwar GENAU die Gleiche!" Was soll man da noch sagen? Da ihr meine definitiv nicht passt und Mama nunmal 75 wurde (also "halb" rundete) klebt man nochmal 67 Seiten und .......
Einen großen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die liebe Pamela von enemenemeins (du weißt schon wofür..)
Diese Jacke schicke ich nun zu RUMS und bin schon gespannt, was die anderen Mädels so für sich genäht haben.
Macht's Euch nett. Bis die Tage.
Eure Nicole
______________________________________________________________________________
Stoff: Me Triangle (Design: enemenemeins) by Lillestoff, Jersey schwarz ebenfalls von Lillestoff
Schnitt: Jordis von finnleys (auch über makerist oder dawanda erhältlich)
verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, LLL