Dieser Hoodie vereint gleich mehrere Dinge, die ich im Moment total gerne mag bzw. die noch auf meiner to-sew-Liste standen.
1. Den Stepper Stoff von Lillestoff: Nach dem Blauen (bei mir auf Facebook zu finden) und dem Sternchenstepper in taupe/weiß musste unbedingt noch der Stepper uni taupe unter die Nähma. (und ein bisschen Sternchenstepper ist für mich auch noch übrig geblieben 😍 ).
2. Hoodies: Hoodies haben für einfach den ultimativen Wohlfühlcharakter und sind definitiv einer meiner liebsten Ganzjahresbegleiter. Im Winter kann man sich so richtig reinkuscheln und auch im Sommer sind sie für die etwas kühleren Tage oder die Winde an der See super. Das Schnittmuster ist mal wieder eine Malou von kibadoo (auf Wunschlänge gekürzt).
Der Raffkragen ist nach einem Tutorial von lenny+loulu by raabenglanz entstanden und ich bin ganz verliebt in dieser Kragenvariante. Ein wirklich super beschriebenes Tutorial und einfacher umzusetzen als gedacht. Kann ich nur jedem empfehlen.
3. Lederjersey: Diesen habe ich bereits bei meinem letzten RUMS-Beitrag (Frau Marlene) zu einer Passe im Brust- und Schulterbereich verarbeitet und es war ganz schnell klar, dass dies einer Wiederholung bedarf. Daher hat auch dieser Hoodie eine Schulterpasse aus Lederjersey. Zudem eignet er sich auch super, um Akzente zu setzen.
4. Die Taschenvariante: Schon länger wollte ich mal einen Hoodie mit dieser Taschenform à la N**t**no. nähen. Dann bin ich im Hoodie-Schnittmuster Lady Serena von mialuna fündig geworden. Hier findet ihr eine super Anleitung für diese Taschen und sie sind total easy, wenn man einmal weiß, wie sie gehen. Aber das ist ja oft so...
Und...was habt ihr diese Woche so genäht? Seid ihr auch bei RUMS dabei?
Liebe Grüße
Eure Nicole
___________________________________________________________________________
Stoff: Stepper uni taupe und Sternchenstepper taupe/weiß von Lillestoff
Jersey mit Lederoptik von GreLu
Snap-Pap und Kordel aus dem örtlichen Stoffgeschäft
Schnitt: Malou von kibadoo (auf Wunschlänge gekürzt)
Taschen entnommen aus: Lady Serena von mialuna
Raffkragen nach einem Tutorial von lenny+loulu by raabenglanz
verlinkt bei: LLL, RUMS, Ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty
Wow, der ist wunderschön geworden!
AntwortenLöschenSo viele schöne Details und trotzdem wunderbar schlicht.
Liebe Grüße
Lara
Wie lieb von dir, Lara. Ich bin ganz gerührt, dass dir mein Hoodie so gut gefällt. Ganz lieben Dank und noch einen schönen Abend.
LöschenNicole
Ach der ist toll! Den würd ich dir sofort abnehmen. Die TaschenEingriffe sind ein toller Hingucker.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Karin
Vielen vielen Dank Karin. Und die Taschen sind örtlich easy, musst du unbedingt auch mal probieren.
LöschenLiebe Grüße Nicole
Oh der sieht klasse aus. Das mit dem Raffkragen muss ich auch mal probieren.
AntwortenLöschenGrüße Sonnenblume
Dankeeee. Der Raffkragen ist wirklich toll. Ich hab mittlerweile schon drei Hoodies damit und mag ihn sehr. Schick doch mal ein Foto, wenn du ihn ausprobiert hast. Ich würde mich freuen.
LöschenLG Nicole
Der Hoodie sieht super aus. Ich möchte auch gerne den Stepperstoff verarbeiten. Wie sieht es dabei mit der Elastizität aus. Muss ich das Schnittmuster für Stepper eine Größe größer nehmen? Liebe Grüße
AntwortenLöschenBarbara
Hallo Barbara. Der Steppstoff von Lillestoff hat eine gute Dehnbarkeit. Ich habe hier die gleiche Größe genäht wie immer. Wenn du es aber lieber etwas legerer magst, kannst du auch eine Nummer größer zuschneiden und im Zweifelfall dann noch enger machen, falls es doch zu weit sein sollte. Ob die Stepper anderer Hersteller ebenfalls eine so gute Dehnbarkeit haben, weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe, das hilft dir weiter. LG Nicole
Löschen