Donnerstag, 23. Februar 2017

RUMS #14: jErika aus Softshell


Endlich schafft es meine Softshell-jErika auf meinen Blog.



jErika ist eine wundervolle Jacke mit vielen Variationsmöglichkeiten. Hier hat die liebe Danie von prülla etwas ganz Tolles kreiert. Das Ebook ist der Knaller und ich kann es euch nur ganz warm ans Herz legen. Probiert es aus und ich verspreche, ihr werdet begeistert sein.




Bei dieser jErika habe ich bei vielen Dingen für mich näherisches Neuland erobert.
Zum einen habe ich mal Taschen mit Reißverschlüssen genäht.


Zum anderen habe ich mich an die Daumenlöcher an den Ärmeln gewagt. Hierzu gibt es bei prülla ein mega geniales Tutorial, mit dem wirklich jeder solche Daumenlöcher hinbekommt. DANKE Danie.

Des Weiteren habe ich als Saumabschluss das erste Mal ein Falzgummi (elastisches Einfassband) verwendet.



Ach so....und ja... das Vernähen von Softshell war auch noch eine weitere Premiere.


Viele Neuerungen....aber ich bin begeistert und mag meine jErika super gerne.


Eine weitere jErika habe ich euch ja bereits hier gezeigt.

Jetzt schick ich meine jErika noch schnell zu RUMS, hoffe, ihr hattet Freude beim Lesen und Fotos schauen und schau mir mal an, was die anderen Mädels bei RUMS so machen.

Liebe Grüße und bis die Tage.

Eure Nicole
______________________________________________________________________________

Stoff: Softshell von Aktivstoffe
Schnitt: jErika von prülla (erhältlich bei dawanda oder makerist)
verlinkt bei: RUMS



6 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut - die KOmbi Blau/Rot mag ich.
    Noch habe ich mich nicht rangetraut.... aber bei diesem schönen Beispiel :)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anke. Trau Dich ruhig. Sie ist nicht soooo schwer und das Ebook ist wirklich super erklärend.

      Löschen
  2. Sieht toll aus! Einmal ist immer das erste Mal! Ich werde demnächst den Schnitt mit Wollstoff versuchen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ohhh...aus Wollstoff kann ich mir jErika auch gut vorstellen!

      Löschen
  3. Deine Jacke ist toll geworden.
    Der unter Abschluss mit Falzgummi ist eine tolle Idee.
    Die Jacke wirst du lange lieben :-)
    LG Britta

    AntwortenLöschen