Donnerstag, 9. Februar 2017

RUMS #12: Romantische Herzkönigin

Heute ist Romantik angesagt.


Eigentlich mag ich es für mich eher schlicht. Gerne zwar schonmal gemustert, aber mit nicht so viel Tüddelkram. Aber der Wild Rose redwine (Design: Mia Maigrün) von Lillestoff bringt sooo viel romantische Stimmung mit; da war eine Ausnahme angesagt.

Es klingt schon fast wie die Zutaten eines kleinen Märchens:
Wild Rose redwine / Herzkönigin / Spitze / Schleifchen / dream it - wish it - do it


Ich mag meine neue Herzkönigin sehr.
Der Jacquard wild rose ist einfach nur ein Traum. Super weich, mega angenehm zu tragen, toll zu verarbeiten .... einfach klasse. Es gibt ihn in zwei Farbvarianten (redwine und blue) und er bringt auch noch die passenden Kombistoffe mit. Da ich mich überhaupt nicht entscheiden konnte, habe ich einfach beide vernäht. Die blue-Variante zeige ich euch selbstverständlich auch noch.


Ihr bekommt die Stöffchen derzeit noch im Lillestoff Onlineshop. Ich habe sie dieses Mal wieder beim örtlichen Stoffdealer meines Vertrauens (Stoffgeflüster) erstanden. Die liebe Pia von Stoffgeflüster flüsterte mir heute zu, dass die Farbe redwine inklusive Kombistoff auch noch zu haben sei. Vintage blue ist leider dort schon ausverkauft. Hier habe ich auch den anderweitigen Tüddelkram erhalten. Super Laden, super Team.


Abgerundet wird diese Herzkönigin durch den grandiosen Plott "dream it" von Nestgezwitscher. Schon als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich sofort geflasht. Ein bisschen musste er aber auf das richtige Projekt warten. Und es ist sogar ein freebie. Super, oder?


Der Schnitt ist mal wieder eine Herzkönigin von Fred von Soho. Das ich dieses Schnittmuster sehr gerne mag, ist ja kein Geheimnis mehr. Meine Herzkönigin aus den Shapelines von mamasliebchen habe ich euch ja bereits hier gezeigt.



          

So, nun ab damit zu RUMS. Mal schauen, was die anderen Mädels so genäht haben. Macht's euch nett und bis die Tage.

Eure Nicole

_____________________________________________________________________________

Stoff: Jacquard Wild Rose redwine (Design: Mia Maigrün) von Lillestoff / über Stoffgeflüster
Sweat bordeaux uni über Trolinum
Plotterdatei: dream-it von Nestgezwitscher
Tüddelkram (Spitze, Paspel) über Stoffgeflüster
Perlen aus der Schatzkister meiner Tochter
Schnitt: Herzkönigin von Fred von Soho

verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, LLL

4 Kommentare:

  1. Wow! So eine tolle Herzkönigin! Die Stoffkombi passt perfekt und ich liebe die schönen Details an deinem neuen Pulli! Da scheinst du echt ein Händchen zu haben...nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich bin
    geflasht! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Jetzt bin ich auch geflasht. So ein netter Kommentar. Vielen Dank liebe Karin

      Löschen
  2. Hallo liebe Nicole! Du hast nicht nur ein wunderschönen Hoodie gezaubert, sondern mit deinem Beitrag auch eine Ausgabe der aktuellen Food & Farm bei meiner Bio-Linkparty gewonnen! Schick mit bitte deine Postadresse an hallo@smgl.de Vielen Dank fürs Mitmachen! Glg, Birgit von Selbermachen-macht-gluecklich.de

    AntwortenLöschen