Dienstag, 14. Februar 2017

himmlische Winter-Füchse



Seitdem meine Tochter Schülerin der Fuchsklasse ist, ist kein Fuchsstoff mehr vor uns sicher.
Das Lieblingskleid von mamasliebchen aus den Staghorn-Füchsen war hier schon der absolute Sommerhit. 💙💙💙 Da ich letzten Sommer bloggermäßig noch gar nicht unterwegs war, lass ich euch hier noch schnell ein paar Fotos unseres Sommerlieblings da.




Aaaaahhhhh..... ich lieeeeeebe es einfach!!!!❤❤❤

Als Staghorn dann die Winter Edition ankündigte, war sofort klar, dass sie hier einziehen muss.



Schon in der Adventszeit als Weihnachtsdress genäht, war es dann doch kein Weihnachtsoutfit, denn als es fertig war, wurde das neue Teilchen sofort angezogen und auch nicht mehr ausgezogen. So war es Weihnachten wo? Genau... in der Wäsche.


Schnitttechnisch haben wir mal was Neues ausprobiert. Denn auch wenn ich gerne immer und immer die gleichen Schnitte nähe, bin ich auch total neugierig und probiere gerne Neues aus oder kombiniere verschiedene Schnittmuster miteinander. So ist es dieses Mal eine "himmlische Vani" von himmelblau geworden.


Dieser riesige Kragen ist der absolute Hingucker und hat mich sofort in den Bann gezogen. Da meine Tochter sich als Kombistoff die Reste des grauen Glitzersweats ausgesucht hat, musste der Kragen allerdings auch eine Naht auf der Vorderseite erhalten. Sonst hätte er nicht mehr gereicht.


Für alle, die es lieber schlichter mögen, hat die himmlische Vani auch noch eine "normale" Kapuze im Gepäck. Wir sind total begeistert von dem Schnitt, obwohl wir ihn in der Weite deutlich verschmälern mussten (und die Nächste wird noch schmaler glaube ich).

Liebe Grüße und bis Donnerstag.

Eure Nicole
_______________________________________________________________________________
Stoff: Füchse maritim & Winter Füchse von Staghorn (bei Staghorn leider schon ausverkauft)
Schnitt:
Sommerkleid: Lieblingskleid von mamasliebchen
Winterkleid/Pulli: himmlische Vani von himmelblau
verlinkt bei: HoT, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty


2 Kommentare:

  1. Was für ein hübsches Kleidchen! Ich mag die Stoffkombinatiion sehr gern.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen