Donnerstag, 15. Februar 2018

RUMS #42: Festliche Nelken / Lillestoff


"Festliche Nelken" heißt dieses wunderbare Design von Natalie Zart, welches am Samstag bei Lillestoff erscheint. 

Und der Stoff passt perfekt zur aktuellen Winterwetterlage. Mit diesem warmen Jaquardsweat ist es auf der Couch so richtig kuschelig. 


Und daher habe ich die "Festlichen Nelken" auch zu meinem x-ten Hoodie vernäht. Ich liebe einfach Hoodies. Sie sind sooo kuschelig und ich fühle mich einfach pudelwohl darin. Was sportliche Kleidung für mein Büro ist, ist der Hoodie für die Freizeit. Daher habe ich mittlerweile - glaube ich - auch mehr Hoodies im Schrank, als 1 Frau objektiv betrachtet tragen kann. Aber egal.....was muss, das muss....


Dieses Mal habe ich aber nicht auf meine altbewährten Schnittmuster zurückgegriffen, sondern tatsächlich noch einen neuen Schnitt ausprobiert. Ok....der Schnitt ist eigentlich nicht neu...aber ich bin bisher immer drum herum geschlichen. 


Die Rede ist von "La Silla" von Schnittgeflüster. Schon ganz oft im WWW gesehen, mal gefielen sie mir total gut und andere so überhaupt nicht. Aber dann bot sich die Gelegenheit. Beim "lüneburgnäht2018"-Wochenende nähte die liebe Nadine eine La Silla (und dann auch noch in meiner Größe). Also...schnell mal reingeschlüpft...und ich war sofort begeistert. Vor allem die Variante mit Stehkragen UND Kapuze. Einfach mega....


 


Und somit war klar....die "Festlichen Nelken" werden zu einer La Silla. Lange habe ich dann noch überlegt, ob Kleid oder Hoodie und habe mich letztendlich für ein Mittelding - den Longhoodie - entschieden. 


Als Kombistoff dienen hier der Summersweat Espresso und das Bündchen in Espresso (beides ebenfalls von Lillestoff). Und ein bisschen Tüddeldü musste auch noch her. 


Und? Habt ihr schon eine Idee für die Festlichen Nelken? Ich kann euch den Stoff nur wärmstens empfehlen. 

Liebe Grüße
Eure Nicole von StoffFarbenspiel

PS: Der Blogbeitrag enthält liebevolle Werbung!
______________________________________________________________________________
Stoff: Jaquardsweat "Festliche Nelken" von Lillestoff (ab Samstag erhältlich) - gesponsert
Komistoff: Summersweat Espresso und Bündchen Espresso - ebenfalls von Lillestoff
Schnitt: La Silla von Schnittgeflüster (gibt es z.B. bei Makerist)
verlinkt bei: RUMS, LLL (ab 16.02.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen