Dienstag, 20. Februar 2018

Cooles Basicteilchen


Viele Langarmshirts sind zu klein geworden. Und wenn dann mit 8 1/2 die Shirts auf jeden Fall "cool" sein müssen, muss Mami leider an die Nähma.

Da kam uns der neue Jersey "Juna" - hier in der Kombiversion - nach einem Design von Miss Patty für Lillestoff gerade Recht. Das StoffFarbenspiel-Töchterchen war sofort hellauf begeistert. Keine Gedanken, dass mir der Stoff auch für mich gefallen würde. "Neeee Mama, der ist nichts für Mamas"
Super, oder?


Gewünscht wurde zudem ein Langarmshirt ohne Schnickschnack, oder  Tüddeldü, ohne bunte Covernähte....einfach nur ein Shirt aus DIESEM Stoff. Und eine Beanie.

Und so wurde aus Juna Kombi ein Shirt nach dem Schnitt Tomboy / Tomgirl von Farbenmix und eine Beanie nach eigenem Schnitt.


Tomboy / Tomgirl ist hier ein Klassiker, der immer gerne genäht und auch getragen wird. Super leicht zu nähen und daher schnell fertig, ist er auch super für Anfänger geeignet. Die Mädelsvariante ist etwas länger geschnitten und antailliert und somit super für schlanke Mädels geeignet. Wer es etwas aufwendiger mag, der kann noch Schulter- und/oder Ellenbogenpatches anbringen.
Weitere Tomgirl-Shirts findet ihr hier (klick) und hier (klick).

Aufgrund der derzeitigen Wetter- und Gesundheitslage habe ich mich mal an indoor-Fotos gewagt. Ich bin aber nur mittelprächtig zufrieden und nächstes Mal geht es wieder raus.


Juna Kombi - und natürlich auch den Hauptstoff - gibt es ab Samstag bei Lillestoff und bestimmt auch schon bald beim Händler eures Vertrauens.

Bis dahin macht es euch nett und näht 'was Nettes.

Eure Nicole von StoffFarbenspiel

PS: Blogbeitrag enthält liebevolle Werbung!
________________________________________________________________________________
Stoff: Jersey Juna Kombi (Design: Miss Patty) von Lillestoff: ab Samstag erhältlich (gesponsert)
Schnitt: Tomboy/Tomgirl von Farbenmix
verlinkt bei: LLL, HoT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen