Donnerstag, 23. März 2017

RUMS # 18: Svenja meets Jeansjersey

Heute stelle ich euch Svenja vor.

Svenja ist ein wundervolles, wandelbares Kleid und der neue Schnitt von smalino.
Ich durfte Svenja - zusammen mit mehreren lieben und total kreativen Mädels - vorab für euch testen. Und wir haben den Schnitt wirklich auf Herzen und Nieren getestet.


Svenja ist für dehnbare Stoffe wie Sweat, Jeansjersey, Jacquard oder auch etwas festeren Jersey optimal. Durch die vielen Teilungsnähte kann sich jeder seine Svenja so kreieren, wie er sie am liebsten mag. Und Svenja ist ein echtes Stoffsparwunder.


Ich habe mich dieses Mal für eine schlichtere Variante (also keine großen Musterstoffe oder bunte Farben) entschieden und endlich den lang gehüteten Jeansjersey von Lillestoff angeschnitten. Als Hingucker habe ich die meine mittlerweile sehr geliebte Cover glühen lassen.  Und mein absoluter Lieblingsplott, den ich euch bereits hier gezeigt habe, musste auch nochmal herhalten.


Primär hat Svenja noch lange Ärmelbündchen. Da ich hoffe, dass bald der Frühling kommt, habe ich diese einfach weggelassen und so eine frühlingshaftere Svenja geschaffen.

Ich kann euch Svenja wirklich ans Herz legen. Es ist ein wundervoller Schnitt und Andre und Malin von smalino haben wirklich ganz viel Herzblut in die Entwicklung des Schnittes gesteckt.

Und wenn ich beim Fotoshooting mal gerade gestanden hätte, hätte das Foto auch nicht so viele Falten im Rücken. Denn "in echt" wirft es gar nicht so viele Falten. ☺☺☺

Im Ebook findet ihr noch weitere Variationsmöglichkeiten zu Svenja. Auf der Facebook-Seite von smalino könnt ihr euch auch durch das Lookbook klicken und euch inspirieren lassen.

Und....wann nähst du seine Svenja?

Ich schicke meine nun zu RUMS und schau mal, ob ich da vielleicht noch die ein oder andere Svenja entdecke.

Habt einen tollen Donnerstag.

Nicole
_________________________________________________________________________________

Stoff: Jeansjersey von Lillestoff
Schnitt: Svenja von smalino (gesponsert): derzeit im smalino-shop erhältlich,  bald auch bei alles-für-selbermacher, dawanda und makerist
Plott: Dream it von nestgezwitscher
verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, LLL

6 Kommentare:

  1. Deine "Svenja" ist ein Traum! Wundervoll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr hübsch aus und deine Bilder schreien richtig nach Frühling! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudi. Hab mich bei dir auch mal durchgeblickt und folge dir nun. LG

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    dein Kleid ist wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet. Ich mag die Farbkombi unheimlich gerne. Beide Däumchen nach oben. ;)

    Viele liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank liebe Susen. Bin gerade ziemlich gerührt über einen so lieben Kommentar.

      Löschen