Donnerstag, 8. Juni 2017

RUMS #29: Herzstück


Im Moment bin ich gerade in meiner kreativen Testphase, was neue Schnitte betrifft.
Eigentlich lieeebe ich es ja, bekannte Schnitte zu nähen. Kein Kleben, kein Ausschneiden, einfach nur auf den Stoff legen und schon kann es losgehen.


Aber im Moment gilt das Motto: Neue Schnitte braucht das Land braucht die Frau.....

Und dazu kommt noch, dass ich derzeit bei ganz vielen Schnitten bereits in der Probenähphase dabei sein darf.

So wie auch hier: "Herzstück" heißt das neue Blusenshirt von FinasIdeen, welches gestern Abend online gegangen ist.


Herzstück ist ein Raglanshirt und für leichte Webware oder Jersey bestimmt. Ihr könnt es ganz lässig mit glatten Ärmeln oder auch mit gekräuselten Ärmeln nähen. Je nachdem, was ihr lieber mögt. Und ob lange oder kurze Ärmel entscheidest ihr! Beide Varianten sind im Schnittmuster enthalten. Herzstück gibt es in den Größen 34-48.



Vernäht habe ich zu meinem Herzstück ein bisher lang gehütetes Stoffschätzchen. Den "Elfentanz" von C.PAULI. Oooooohhhh...ich mag diese Designs von C.PAULI soooo sehr. Meine Tochter hat vor geraumer Zeit hieraus schon eine Bluse bekommen und irgendwas wollte ich auch für mich daraus nähen. Aber nur was? Irgendwie war nie der richtige Schnitt da.


Und lange habe ich auch überlegt: "Kann man einen solchen Stoff auch als erwachsene Frau tragen? Mit Elfen?" Und ich finde: JA! Ich würde heute (mit 40) ganz bestimmt nicht mehr alles tragen, was ich an jungen Mädels super finde, denn jedes Alter hat so seine eigene Kleidung. Aber...durch das Nähen bin ich vieeeeel mutiger geworden hinsichtlich Farben und Muster....und das finde ich super. Geht es euch auch so?


Ich finde, Stoff und Schnitt passen perfekt und ergeben ein wirkliches Herzstück. Und durch das leicht fließende Voile ist es ein richtiges Sommerhighlight.


Auf Finas Blog könnt ihr auch euer Herzstück verlinken.

Habt einen tollen Tag und bis bald.

Eure Nicole von StoffFarbenspiel
______________________________________________________________________________

Stoff: leichter Baumwoll Voile Elfentanz Wickenbraut von C.PAULI (Organic Cotton)
Schnitt: Herzstück von FinasIdeen (gesponsert)
verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, FinasIdeen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen