Donnerstag, 6. April 2017

RUMS #20: Glamour pur mit Vinossa


Uaaahhhh... bereits mein 20. RUMS-Beitrag! Für die Althasen unter den Bloggern bestimmt nichts besonderes, aber ich finde es grandios. Dies verdient für mich einen besonders schönen Blogbeitrag.

Und sooooo....tadadaaaaaa.....(Trommelwirbel).... möchte ich euch Vinossa vorstellen.


Vinossa ist der neue Shirtschnitt von Lillestoff, den es ab Ende April im Lillestoff-Online Shop und auch bei eurem Lieblingsstoffhändler geben wird.


Vinossa heißt auf finnisch "schräg" oder "schief". Und der Name ist Programm. Denn das Shirt wird komplett im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten. Dies fällt bei diesem Stoffmuster nicht so auf, aber ich zeige euch hier demnächst auch noch eine Streifenvariante; da zeigt sich für mich der größtmöglichen Effekt.



Des Weiteren kann Vinossa  - wie hier - mit einem asymmetrischen Ausschnitt zugeschnitten werden, so dass ein einseitiger schulterfreier Look entsteht. Ein absoluter Hingucker sind die Falten an der linken Seite. Alternativ kann man hier auch eine Raffung mittels Gummiband vornehmen. Geht beides. Mir gefallen die Falten aber besser.



Für alle, die es schulterfrei nicht so mögen, ist im Schnitt auch noch ein symmetrischer Ausschnitt vorgesehen. Ich habe während des Probenähens beide Alternativen getestet und finde sie beide super.

Sobald das Lookbook online ist, verlinke ich es hier natürlich. Dann könnt ihr euch auch durch die Vinossas der anderen Mädels klicken.



Da der 20. RUMS-Beitrag ein bisschen Glamour vertragen kann, ist die Wahl für diesen Beitrag auf die Vinossa aus Organic Lines - dem wundervollen Design aus der Feder von miamaigrün - gefallen. Ich lieeeebe diesen Stoff. Dieses Kupfer leuchtet einfach soooo wunderwunderschön. Ich war sofort schockverliebt. Und dann....durfte ich am letzten Samstag auch noch Diana - die liebenswerte Person hinter miamaigrün - auf der h+h kennenlernen. Es war soooo schön, mit ihr zu plaudern.


In den nächsten Wochen werde ich euch noch meine weiteren Vinossas zeigen. Bis dahin entlasse ich euch in einen wundervollen RUMS-Tag.

Bis die Tage.

Nicole

----Blogpost enthält Werbung! ----
___________________________________________________________________________
Stoff: Organic Lines von Lillestoff
Schnitt: Vinossa von Lillestoff (gesponsert) - coming soon (voraussichtlich Ende April)
verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, LLL





2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 20. RUMS. Stimmt, ist mir aufgefallen - du bist sehr aktiv an der NähMa in letzter Zeit. Sehr schönes Shirt, obwohl mir wohl eher die symmetrische Variante gefallen wird, glaube ich. Bin gespannt auf nächste Woche. :-)
    lg Charla

    AntwortenLöschen