Donnerstag, 29. Juni 2017

RUMS #30: Lady Shay rockt !


Je turbulenter das Leben 1.0 ist, desto ruhiger ist es hier auf dem Blog....kennt ihr das auch und geht es euch auch so?

Aber heute möchte ich euch unbedingt Lady Shay vorstellen. Den wundervollen neuen Rockschnitt von mialuna.



Lady Shay ist ein hüftig sitzender Rock, der in zwei verschiedenen Grundvarianten genäht werden kann. Entweder bis zum Knie oder je nach Körpergröße knapp darüber und in leichter A-Linie oder etwas kürzer und enger als Minirock. Ich habe mich hier für die Minirock-Variante entschieden.

Der Schnitt beinhaltet außerdem Taschen für vorne (innenliegend oder aufgesetzt / rund oder eckig) und hinten, einen seitlichen Reißverschluss und Gürtelschlaufen. Genäht wird Lady Shay am besten aus allen festen/undehnbaren Stoffen wie Webware, Jeans, Baumwollstoffe, Popeline, Cord usw.




Da ich unbedingt noch einen Jeansrock in meinem Schrank brauchte (na ja, was Frau so brauchen nennt), ist meine Stoffwahl auf den Denim Sweat von Stoffbuero gefallen. Dieses Traumstöffchen habe ich bereits hier zu einer Biker-Leggins verarbeitet und ich lieeebe das Material. Super toll zu verarbeiten und mega bequem.



Für den maritimen Touch sorgen rote Covernähte und die wundervolle Plotterdatei "It's nautical" von pedilu.




Wahnsinn.... beim Schreiben fällt mir gerade auf, dass bei diesem Rock tatsächlich alle meine Nähmaschinchen (normale Nähma, Ovi, Cover und auch der Plotter) zum Einsatz gekommen sind. Passiert so auch nicht alle Tage....

Nun musste nur noch das passende Kombistück her. So wurde einfach ein altes Langarmshirt um seine Arme beraubt und mit der Plotterdatei "Meer geht immer" von Hamburger Liebe (alles-für-selbermacher) aufgepimpt.


Ich mag meine maritime Sommerkombi sehr. Und was meint ihr?


Jetzt geh ich schnell noch bei RUMS schauen, was die anderen Mädels so gewerkelt haben.

Bleibt gesund und munter und macht es euch nett.

Bis bald.

Eure Nicole von StoffFarbenspiel
_____________________________________________________________________________
Stoff: Denim-Sweat von Stoffbuero
Schnitt: Rock Lady Shay von mialuna - erscheint am 30.06.2017 (gesponsert)
Plotterdateien: It's nautical von pedilu / Meer geht immer von hamburger liebe
Plotterfolien: Flexfolien von Happy Fabric

verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, Jahres-Sewalong von fraeuleinan


Kommentare:

  1. Dein Rock sieht einfach fantastisch aus!! Jeans mit Rot finde ich sowie großartig! Hier ist einfach alles stimmig und passt perfekt! Da haben deine Maschinen und du wirklich Tolles geleistet! GlG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Janine....das geht runter wie Öl. Danke Dir 😘😘😘

      Löschen
  2. Das Outfit ist der Wahnsinn!!! Ich bin total begeistert und den Rock muss ich mir wohl oder Übel noch gönnen :-D Wundervoll meine Liebe! <3
    Liebe Grüße!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow.... Soooo viele Komplimente.... Dankeeee

      Löschen
  3. Der Rock ist echt genial geworden :-) die Plotterbilder sind toll :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Outfit.
    Liebe grüße
    Starky

    AntwortenLöschen