Sonntag, 21. Oktober 2018

Blouson MAneela


Oooohhhh......ich wollte auch unbedingt so einen Blouson.


Ok. Ich bin für einen Blouson etwas spät dran im Jahr, aber bei dem derzeitigen goldenen Herbst ist meine neue Jacke ein super Begleiter.


Darüber hinaus erinnert mich mein neues Traumjäckchen an einen wundervollen Tag. Ich traf mich nämlich vor einigen Tagen mit meiner Nähfreundin Petra von Freudenkleider, die ich vor 1,5 Jahren beim Lüneburgnäht-Wochenende kennengelernt habe. Geographisch trennen uns einige Kilometer (Petra wohnt im hohen Norden und ich mitten im Ruhrgebiet), so dass ein Treffen mal nicht so eben möglich ist. So gönnten wir uns beide einen Tag Urlaub und trafen uns in der Nähe von Hannover. Zum Quatschen.....und natürlich auch zum Nähen. Und genau dabei ist diese Jacke entstanden.
Hach, was war es schön. .....Nähen verbindet einfach !!!!!

Auch der Stoffeinkauf stand unter dem Motto "Nähen verbindet!" Denn im Sommer hatte ich die Gelegenheit, mich mit der lieben Malin von smalino zu treffen und einen Blick hinter die Kulissen ihres kleinen und liebevoll geführten Unternehmens zu werfen. Es war ein mega netter Nachmittag.


Ein bisschen Bammel hatte ich vor den Paspeltaschen, aber das war total unbegründet. Im Ebook super erklärt und damit überhaupt gar kein Problem. Und mit dem gleichen Stoff als Ärmelstreifen sind dies für mich die Highlights meiner Jacke.


Und noch etwas Neues galt es zu lernen. Endlich habe ich durchgerungen, mit zeigen zu lassen, Wendeöffnungen richtig zu schließen. Warum habe ich mich da bloß soooo lange drum herumgedrückt? Weiß auch keiner! Dabei ist der Matratzenstich sooo einfach. Und so sieht meine MAneela auch von innen schön aus. Hihi (freu)


Hier noch ein paar Details:
  • Schnittmuster: MAneela von kibadoo
  • Außenstoff: Bio-Summersweat Fiori Dark von Lillestoff (gekauft bei smalino)
  • Innenstoff: Bio-Stepper Knit-Optik altrosa von Lillestoff (gekauft bei smalino)
  • Jackenstreifen & Paspeltaschen: Kunstlederjersey in hellrosa von Grelu-Stoffe
  • Reißverschluss: erstanden bei Stoff & Stil
Ach so....Beitrag enthält Werbung aufgrund Markennennung. Alle Zutaten von mir sind selbst gekauft.

Macht es euch nett und bis bald.

Eure Nicole von StoffFarbenspiel


Keine Kommentare:

Kommentar posten