Donnerstag, 3. August 2017

#RUMS 34: Schnelles Sommershirt


Luftig, leicht, basicly, schnell genäht....
all das sind für mich Attribute für ein perfektes Sommershirt.

Der neue Schnitt von mialuna kam mir da gerade Recht.


Lady Leana ist wirklich super schnell genäht und bringt durch die Kellerfalten im Brustbereich trotzdem das gewisse Extra mit. Ich mag es super gern.


Lady Leana hat grundsätzlich eine luftige Weite und man kann zwischen 2 Ärmelbreiten wählen. Da ich es persönlich lieber nicht ganz so weit mag, habe ich bei meiner Lady Leana ein bisschen an Weite rausgenommen.

Alternativ kann auch z.B. ein Saumbündchen ansetzen oder anstatt der Falten das Vorderteil einfach einkräuseln. So wirkt das Shirt stets anders und es ist herrlich variabel. Genau so muss für mich ein Schnitt sein.


Genäht wird Lady Leana aus leichten Jerseystoffen, Singlejersey oder Slubjersey. Auch Modal eignet sich prima.

Ich habe für meine Lady Leana eines meiner bisher gut gehüteten Streichelstöffchen vernäht. Den wunderschönen Jersey mit Namen "With Love from Tokyo" von Stoff & Liebe.


Und wie immer donnerstags schau ich jetzt noch schnell bei RUMS vorbei, um mir die sonstigen Nähwerke dieser Woche anzuschauen. Und dann geht's ab ins Büro. Und ihr so?

Eure Nicole von StoffFarbenspiel
________________________________________________________________________________
Stoff: Jersey "With Love from Tokyo" von Stoff & Liebe
Schnitt: Lady Leana von mialuna (gesponsert) - auch als Big Lady Leana erhältlich
verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty

--- Blogpost enthält Werbung! ----

1 Kommentar:

  1. sieht total toll aus.
    Den Schnitt sollte ich mir mal genauer ansehen.
    grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen