Mittwoch, 5. Juli 2017

RUMS #31: Gloria



Seit geraumer Zeit schweift Gloria durch die Näh- und Bloggerwelt. Immer und immer wieder trifft man dieses tolle Kleid. Und nun weiß ich auch warum.


Aus einer Gloria wurden direkt zwei und eine weitere liegt hier schon zugeschnitten und wartet darauf, unter die Nadel zu gelangen. Ich bin absolut infiziert...mit dem Gloria-Virus.

In der Kombination mit Modal...ganz eindeutig MEINE diesjährige absolute Lieblingssommerkombi.


Für diejenigen unter euch, die Gloria noch nicht kennen: Gloria ist das neue Wickeldings (= Kleid) von milchmonster. Und ich finde es super! Durch die vielen Variationsmöglichkeiten im  Schnittmuster ist Gloria total wandelbar, so dass jeder genau die Gloria nähen kann, die am besten zu ihm passt. Ob komplettes Wickeldings, Basisvariante, Shirt oder sogar Jacke....alles ist möglich.



Ich habe mich hier für die Basisvariante entschieden.


Überzeugt hat mich vor allem die tolle Passform. Die Unterbrustnaht des Vorderteil sitzt auch wirklich unterhalb der Brust und nicht irgendwo auf der Brust. Und durch die optionalen Rückenabnäher sitzt Gloria auch bei meinem Hohlkreuz perfekt.



Ich bin einfach schockverliebt.

Stoffwahl:

Beim Stoff habe ich mich für Modal entschieden. Modal ist super leicht, mega angenehm zu tragen und fällt schön fließend. Für mich perfekt für den Sommer, da das Schwitzen fast vollends entfällt. Zudem finde ich, dass dieses feine Stöffchen mit der zarten Schnittführung gerade im Oberteil des Schnittes perfekt harmoniert.


Das Design dieses Modals hat die liebe Ziska von nestgezwitscher entworfen. Es trägt den wundervollen Namen Sommarfeel (artic) und es ist soooo bezaubernd. Real ist die Farbe noch vieeeeel schöner.



So...nun führe ich mein neues Lieblingskleidchen in den heutigen Büroalltag aus und werfe vorher noch einen schnellen Blick zu rums.

Macht's euch nett und habt eine gute Zeit.

Bis bald. Eure Nicole von StoffFarbenspiel
______________________________________________________________________________
Stoff: Modal Sommarfeel artic (Design: nestgezwitscher) by Lillestoff
Schnitt: Gloria von milchmonster
verlinkt bei: RUMS, LLL



Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Gloria und eine tolle Stoffwahl :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Das Kleid steht dir ausgezeichnet und auch Stoff und Farbe passen gut zu dir!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön...Stoff und Schnitt und Model 😊

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal wunderschön!! <3 Schnitt und Soff passen perfekt zusammen! Steht Dir toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Gloria gefällt mir richtig gut und steht dir super. Ich glaube jetzt brauche ich den Schnitt auch.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita. Danke Dir....und ja... Der Schnitt ist grandios, aber Vorsicht...er hat absolute Suchtgefahr

      Löschen
  6. Eine traumhafte Gloria hast du dir da genäht! Steht dir richtig gut! GlG Janine

    AntwortenLöschen