Donnerstag, 4. Mai 2017

RUMS #24: Lady Comet


Ich liiiiiiieeebe Kapuzenpullis. Und obwohl der Monat Mai eigentlich nicht mehr der Monat ist, um dicke Hoodies zu nähen, musste noch ein neuer Kuschelpulli her. Es ist derzeit soooo ungemütlich da draußen. Und hier ist er.....mein neues Lieblings-Kuschel-Teilchen.




Nachdem mein Herzensmann sich letztens schon über einen #Mister Comet von #mialuna freuen durfte, habe ich das dazugehörige Ladyschnittmuster für mich ausprobiert.



Auch wenn ich manche Schnittmuster immer und immer und immer wieder nähe, probiere ich auch super gerne neue Schnitte aus. Und der Lady Comet hat mich direkt mitten ins Herz getroffen.



Vor allem die Teilungsnähte lassen viel Spielraum, um sich mit Cover (oder wie hier mit Paspelband) auszutoben. Also....Achtung...absolute Suchtgefahr.



Vernäht habe ich einen wunderbaren Sternchen-Bio-Sweat aus dem heimischen Stoffladen, kombiniert mit dem wundervollen Vintage-Uni in anthrazit (Bio-Qualität) von astrokatze.

Dieser Lady Comet war zwar der Erste; aber garantiert nicht der Letzte.


Liebe Grüße (und sorry....wegen der Bilderflut)

Nicole
_______________________________________________________________________________

Stoff: Sternchen-Sweat (erstanden bei Stoffgeflüster) / Vintage-Uni Sweat anthrazit von astrokatze
Schnitt: Lady Comet von mialuna
verlinkt bei: ich nähe Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, RUMS


6 Kommentare:

  1. Das verstehe ich, dass du einen neuen Lieblingspulli hast, der sieht richtig toll aus und bei dem unsteten Wetter, gestern hatten wir ein Gewitter, kannst ihn sicher noch öfters tragen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus... ich liebe den Schnitt auch... und habe heute eines aus Jersey an ohne Kapuze. Da funktioniert der Schnitt auch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee. Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
      Vorher bekommt aber noch das Töchterchen einen Comet - dann ist die Familien-Comet-Combo fertig. Hab ein schönes Wochenende, liebe Sonnenblume

      Löschen
  3. Das ist ein ganz toller Comet geworden. Den würde ich dir sofort abnehmen ;o)
    Ich mag den Schnitt auch total gerne. Leider ist er mit Babybauch zur Zeit nicht mehr zu tragen.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Daniela. Und noch eine gute Schwangerschaft....

      Löschen