Ich mag ja die Paneele von Staghorn mit den dazugehörigen Kombistoffen super gerne. Und dieses Einhornpaneel hat hier voll ins Schwarze getroffen. Denn allzu bunt darf es mit fast acht Jahren beim Töchterchen nicht mehr sein. Immer öfter kommt der Spruch: "Nee, dafür bin ich schon zu groß, Mama."
Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich auf ein unzählige Male genähtes Schnittmuster zurückgegriffen. Lou von kibadoo. Diesen Hoodie nähe ich fast schon im Schlaf. Einfach ein Erfolgsgarant.
Aber dieses Mal haben sich ein paar Änderungen eingeschlichen. Erkennt ihr welche?
Genau - vor allem die Kapuze. Dies ist nicht die Originalkapuze. Den N***t**o Hoodies abgeschaut und inspiriert von der lieben Anja von jomastyle, habe ich die Kapuze deutlich verkleinert und auch noch weiter überlappend auslaufen lassen. Damit sich die Kapuze noch mehr an den Hals anschmiegt, wurde der Halsausschnitt am Vorderteil verkleinert, aber dafür verbreitert (damit der Kopf auch noch durchpasst). Vielen vielen Dank liebe Anja, dass ich es mir bei dir abschauen durfte. Mit dieser Variante ist Lou noch viel viel kuscheliger und einfach perfekt.
Zudem haben wir auf die Lou typischen Taschen verzichtet und den Hoodie stark gekürzt. Denn ausnahmsweise sollte es mal ein Hoodie und kein Longhoodie werden.
Die Kletterprobe hat er auf jeden Fall schon bestanden. Und kann nun auch direkt in die Wäsche. ☺☺☺
Bis bald.
Eure Nicole von StoffFarbenspiel
_________________________________________________________________________________
Stoff: Sommersweats Eigenproduktionen von Staghorn
Schnitt: Lou von kibadoo
verlinkt bei: ich näh Bio, Bio-Linkparty, hot
Der Pulli ist echt toll geworden und den Stoff kann man echt noch super mit acht tragen, aber dieses es soll nicht zu bunt sein kennen wir auch ;-)
AntwortenLöschenViele Grüße
Hunni&Nunni